Die kleine grosse Kiste

Adventskalender
23.12.2016

Die kleine grosse Kiste

Ein Mini-Pop-up-Buch von David A. Carter, Boje Verlag, Bastei Lübbe GmbH&Co. KG, Köln, 2012, ISBN 978-3-414-82336-6

„Ene mene mischte,
Was isch das für e Chischte?
Ene mene maz ,
was hed da inne Platz?“
(Original: Abzählreim aus dem Hochdeutschen)

!!!Allerhand!!!

Advent, Advent!!
Weihnachten steht vor der Tür, die Zeit, in der die Verpackung hält, was sie verspricht.
Wir bereiten uns vor auf Sternenglanz und Lichterschein, auf Mailänderli und Geschenkehaufen. Und: Was wir dabei nicht vergessen, ist Fantasie und gemeinsame Zeit mit unseren Kindern: Ein wenig Paket und viiiel Überraschung (-ohne das Portemonnaie leer zu machen)!

Wer die gelben Postpäckli nochmals in den Mittelpunkt stellen mag, bevor sie dann ab Neujahr endgültig von braunem Karton abgelöst werden, der ist mit dem Mini Pop-up -Buch „die kleine grosse Kiste“ gut bedient!

Kinder lieben das Drumherum und spätestens jetzt verstehen wir auch warum. Dieses kleine Buch hilft uns Grossen zwar auf die Sprünge, aber in der Welt mit unseren Kleinsten geht diese Reise mit einer Kiste, noch viel weiter. Lassen Sie sich überraschen!

Viel Spass beim Entdecken und Verwandeln des gelben Vierecks- da und dort und überall!

Weitere Titel zum Thema passend:

  • Bitte einsteigen, Lasse, Ulf K., Gerstenberg Verlag (2011)
  • Meine grüne Schüssel, Maria Vohn, Peter Hammer Verlag (2014)
  • Eine Kiste Nichts, Lena Hesse, Hueber Verlag (2015)

Zufriedenheit und Zauberstunden, frohe Weihnachtstage wünscht
Fabienne Iten-Steiner