Eine Kiste Nichts

Adventskalender
19.12.2016

Eine Kiste Nichts

Ein zweisprachiges Bilderbuch von Lena Hesse, erschienen bei Edition bi:libri. Es ist erhältlich in 8 Sprachen (Deutsch und: Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Russisch, Spanisch und Türkisch). Mit der beigelegten Hör-CD kann man sich die Geschichte in den verschiedenen Sprachen anhören.

Das Huhn freut sich, denn es bekommt vom Hasen eine Kiste zum Geburtstag.

Aber nanu? Da ist ja gar nichts drin!

Aber der Hase erklärt dem Huhn was es alles mit der Kiste anstellen kann: übers Meer fahren und über Land, wertvolle Dinge darin verstecken, sie bietet Schutz vor dem Regen und und und...

„Wahnsinn“, staunt das Huhn, „was man mit einer Kiste Nichts alles anstellen kann!“.

Die liebevoll illustrierte Geschichte hat sofort mein Herz erobert. Das Buch bietet die Möglichkeit mit den Kindern zu phantasieren und kreativ zu sein mit einer Kiste voll Nichts.

Allen eine schöne Adventszeit
Marlies Mertl