Hallo seit d'Chatz

Schnipsel
15.10.2016

Hallo seit d'Chatz

Dieses wunderschön illustrierte Buch (Mies van Hout) vereint traditionelle und moderne Kinderlieder (Christian Schenker). Dem Buch beigelegt sind eine CD sowie ein vollständiges Textheft.

Jeweils auf einer Doppelseite stehen die ersten Zeilen eines Liedes, begleitet von den entsprechenden fröhlich bunten Protagonisten.

Das fröhliche, bunte, gelbe Entchen sehe ich förmlich aus dem Buch tanzen, während im Hintergrund das Lied „Alli mini Äntli“ ab CD läuft. Ihr auch?
Dazu die Ente aus dem Buch kopieren, laminieren, auf ein Holzspiesschen kleben und aus dem Buch tanzen lassen.
Welche Tiere sich wohl noch im Buch verstecken?
Dazu weitere Tiere aus dem Buch kopieren und laminieren. Die Tiere im Buch auf der entsprechenden Seite verstecken,  dass nur noch ein kleines Stück des Tieres sichtbar ist. Die Kinder raten lassen welche Tiere sich hier verstecken. Schliesslich ziehen wir das Bild aus dem Buch, betrachten die entsprechende Seite im Buch und hören noch das entsprechende Lied ab CD.

Danke für das Rezensionsbuch.
Das Buch ist auch in Standarddeutsch erhältlich.

Viel Spass!
Marlies Mertl, Leseanimatorin SIKJM