Ich mag...

Monatsschnipsel
1.8.2017

Ich mag...

Constanze von Kitzing
Carlsen 2016
ISBN 978-3-551-17061-3

Versveranstaltung
Im Buch erzählen ganz viel Kinder, was sie mögen. Ich habe mir sieben Kinder ausgesucht und ihnen ein Haus aus einem Briefumschlag gebastelt.

Ein Kind aus dem Buch wurde zu unserer Begleitperson. Mit ihm sind wir von Haus zu Haus gezogen. Bevor die Kinderfigur aus dem Haus genommen wurde, mussten wir an der Haustüre klopfen:

Klopf, klopf, klopf esch öpper do?
Klopf, klopf, klopf wär chont de do?
Bruna Matter

Klopf, klopf, klopf ist jemand hier?
Klopf, klopf, klopf wer kommt denn hier?
Bruna Matter

So ging’s von Haus zu Haus, sobald die Kinderfigur aus dem Haus kam, haben wir im Buch geschaut, was diese Kind besonders mag. Dazu haben wir geverselt oder gesungen.

Es riesegrosses Krokodil.
Das isst ond isst unheimlich vell.
Es schmatzt ond schmatzt ond
schmatzt.
Bis es platzt!
Klatschen
Quelle: unbekannt

Ein riesengrosses Krokodil.
Das isst und isst unheimlich viel.
Es schmatzt und schmatzt und
schmatzt.
Bis es platzt!
Klatschen
Quelle: unbekannt

Viel Spass wünscht
Bruna Matter-Cottini

Die Minibooks mit den restlichen Versen dürfen bei mir bestellt werden.
bmc.leas@gmail.com