Ich sehe was – und was siehst du?

19. Februar 2014


Da meine Katze im letzten Spätherbst ihre Jungen ausgerechnet in meiner Collage-Kiste aufgezogen hatte, war ich gezwungen, mir neues Material zu beschaffen. Dabei ist die Lust am Schnipseln, Stempeln, Kleben, Übermalen und neu Gestalten immer grösser geworden. Selbstverständlich ist mir auch das passende Buch zugefallen….

Eva König, Beltz & Gelberg, 2013
Nein, es ist nicht das bekannte Reisespiel „Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rot!“,  viel eher erinnert das Büchlein ans „Wolkenbilder suchen“.
Beim Durchblättern mit kleinen Kindern fallen uns Lieder und Värsli zu verschiedenen Bildern ein, für die Grösseren werden einige Seiten kopiert und dann bearbeitet.

Spannend, lustig, anregend…

ACHTUNG: ANSTECKEND!

Regina Meier-Gilgen