Traumschnee

Schätze aus der Weihnachtskiste
18.12.2018

Traumschnee

Eric Carle’s Dream Snow Pop-Up Advent Calendar

Den wunderschönen Pop-Up Adventskalender zu Eric Carle’s Buch Traumschnee habe ich vor Jahren im Brockenhaus gefunden. Da der Kalender eingepackt wie eine Schallplattenhülle aussieht, gingen die Damen im Brockenhaus davon aus, dass es sich dabei um eine Schallplatte handelte. Und dort bin ich dann durch Zufall darauf gestossen. Die 25 Türchen sind bis heute ungeöffnet. Dahinter verbergen sich kleine Dinge, welche aus dem Karton herausgelöst und als Weihnachtsschmuck an den Baum gehängt werden können. Der Kalender ist leider vergriffen. Aber vielleicht steht noch einer in einem Brockenhaus und wartet darauf, entdeckt zu werden. Unbedingt auch bei den Schallplatten schauen!Buch Traumschnee
von Eric Carle, Gerstenberg ISBN 978-3-8369-5936-0Klappentext: Es ist kurz vor Weihnachten und noch immer ist kein Schnee gefallen. Während der alte Bauer darüber nachdenkt, schläft er ein und beginnt zu träumen: von herabfallenden Schneeflocken, die sacht alles bedecken. Als der Bauer erwacht, hat es tatsächlich angefangen zu schneien. So kann er mit seinen Tieren, die man hinter Klappen entdecken kann, weisse Weihnachten feiern.

In meiner älteren, leider vergriffenen Ausgabe können die Kinder am Schluss des Buches den Weihnachtsbaum per Knopfdruck zum Klingen bringen.
Ich bin nicht so Fan vom Weihnachtsmann, doch das Buch und der Kalender gehören zu meinen Lieblingsweihnachtsdingen.


Ich wünsche friedliche und schöne Weihnachtstage.
Angelica Bütler, Leseanimatorin SIKJM