Wann ist endlich Weihnachten?

Adventskalender
11.12.2015

Wann ist endlich Weihnachten?

Eine Geschichte von Marc Sperring und Sébastien Braun
Orell Füssli 2015

Fast hält es der kleine Bär Pip nicht mehr aus bis es endlich Weihnachten wird. Jeden Morgen weckt er Papa Brumm mit der Frage: „Ist heute Weihnachten?“ Geduldig versucht Papa Bär ihm zu erklären, dass er noch vier Mal schlafen muss. Doch die Aufregung ist zu gross, Klein-Pip vergisst es und weckt seinen Papa am nächsten Morgen mit der gleichen Frage wieder.

Eine herzige Geschichte rund ums Warten auf Weihnachten.

Die Kinder dürfen nun eine Pop-up-Weihnachtskarte basteln mit einem Bärenbild und einem Tannenbaum, den sie vorgägnig mit Stickern verzieren dürfen.

Frohes und nicht mehr allzu langes Warten auf Weihnachten

Marianne Wäspe