«Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete» Eine Mini-Mitmachstation

Adventsschnipsel
18.12.2022

«Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete» Eine Mini-Mitmachstation

Nachdem ich die Geschichte in der Bibliothek erzählt habe, wird das Buch mit der goldenen Mini-Mitmachstation ausgestellt.

In der Schachtel befindet sich ein Begleitheft mit Ideen zum Buch und alles benötigte Material dazu wie z.B. verschiedene Post-it, Stifte, Stanzer-Sternli, Garn, Klebstreifen, eine kleine Schere, farbige Klebepunkte, Mau Mau-Kartenspiel und eine Musikdose.

Vorab kennzeichne ich die Seiten im Buch, bei denen eine Mitmach-Spielaktion stattfinden kann. Die Seitenzahlen stimmen natürlich mit dem Begleitheft überein.
So können die Kinder und ihre Begleitperson die Geschichte noch einmal in Ruhe vorlesen, erzählen, erleben und nachspielen.

Gerne schicke ich dir das Begleitheft per Mail, einfach melden.
Ich wünsche dir viel Freude mit der Mini-Mitmachstation und von Herzen eine ganz wunderbare Adventszeit.

Marlies
www.leseanimatorin.ch