20. Dezember 2021

Adventskalender
20.12.2021

20. Dezember 2021

Vor ein paar Wochen, an einem schönen Herbsttag, haben Sam und Julia im Wald schöne Herbstblätter gesammelt.

Zum Trocknen und Pressen haben sie die Blätter einfach unter ihre Matratze gelegt. Jetzt, wenn es draussen so kalt ist, haben sie genügend Zeit damit etwas Schönes zu basteln.Sam und Julia haben schon viele Ideen, was sie mit den Blättern alles basteln möchten.
Zuerst einmal gibt es ein paar Meter Geschenkpapier.Dafür haben sie die Blätter einfach unter das Packpapier gelegt und mit Wachsmalstiften darüber gerubbelt.Mit dem schönen Geschenkpapier werden Sam und Julia die Weihnachtsgeschenke für ihre Freunde einpacken.Ein paar Blätter bekommen einen goldenen Rand mit Glitzerleim. Wie schön das Gold auf den braunen Blättern leuchtet. Mit dem goldenen Faden können sie prima an ein Geschenk gehängt werden.

Ein paar der Blätter mit Goldrand kommen mit zur Weihnachtsfeier. Sam und Julia möchten damit den Festplatz im Wald schmücken. Die passen doch ganz wunderbar zu den schönen Sternen vom Bärenkind (17.12.).

Auf das allerschönste Blatt hat Sam heimlich Julias Namen geschrieben. Dieses Blatt ziert dann das Geschenk für Julia. Damit sie es aber nicht vor Weihnachten entdeckt, legt Sam es wieder vorsichtig unter die Matratze.

Ach, wenn doch nur schon Weihnachten wäre. Sam und Julia freuen sich schon sooo fest auf die Waldweihnachten mit all ihren Freunden aus dem Winterwald. Nur noch vier Mal schlafen, juhuuu!

Ich wünsche euch von Herzen eine schöne Weihnachtszeit.
Herzgruss
Marlies Mertl
www.leseanimatorin.ch

«Das Mäusehaus» von Karina Schaapman. Die Buchreihe mit verschieden Abenteuern von Sam und Julia ist erschienen beim Ellermann Verlag.