Eine afrikanische Geschichte

3. Dezember 2014


Das Land ist trocken. Nur an einem Baum hängen hoch oben saftige Früchte. Aber leider kommen auch die Grössten da nicht heran. Zum Glück hat die kleine Häsin eine Idee. Welche Idee die Häsin hat, erfährt man im Bilderbuch „Der wunderbare Baum“ von John Kilaka.

Zu diesem Bilderbuch kann bei Bibliomedia Schweiz ein Kamishibai ausgeliehen werden. http://www.bibliomedia.ch/de/angebote/kamishibai.asp?navid=26

Mit diesem Bilderbuch aus Tansania möchte ich mich für den Moment aus der „Leseanimationswelt“ verabschieden. Zusammen mit meinem Mann werde ich ab Februar 2015 in Tansania wohnen und leben. Ich werde in der Entwicklungszusammenarbeit tätig sein und eine Schule im Bereich Unterrichtsplanung, Methodik und Weiterbildung von Lehrpersonen unterstützen und beraten.

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und sage Kwaheri!

Judith Zanini, Leseanimatorin SIKJM