Krims-Krams-Kiste

Corona Schnipsel 22
4.4.2020

Krims-Krams-Kiste

Jede und jeder von uns hat sicherlich einiges an Krimskrams zuhause rumliegen. Viele tolle Ideen, um mit solchen Alltagsmaterialien zu Basteln, Experimentieren und Verweilen finde ich immer wieder in der „Krims-Krams-Kiste“.

Macht euch doch mal auf die Suche nach solchen Dingen, die ihr zum Basteln brauchen könnt! Schon das kann viel Spass machen (und funktioniert übrigens auch draussen im Garten bestens)…
Wer findet in einer Minute am meisten Krimskrams?
Sucht nur rote / gelbe / blaue... Sachen!
Wer findet den kleinsten / grössten / leichtesten… Gegenstand?
Für ältere Kinder: Wer findet etwas, das mit A / B / C… beginnt?
Sucht ein Ding, das aus Karton / Stoff / Plastik / Holz… ist!

Was könnte man damit nun alles anstellen? Meine persönlichen Favoriten sind:

Spielknete

Farbige Fenstertaschen

Kugelbahn

Collage mit Alltags-Materialien

Viel Spass beim Kreativ-Sein wünscht Victoria Barmettler

Bastelideen aus „Werken und Spielen aus der Krims-Krams-Kiste“, von Isabelle Dietzi, erschienen 1998 im JoJo-Verlag, Zürich
Quelle: http://mamamianet.blogspot.com/2010/06/krimskrams-collage.html