Olga und Wilson Bentley werkeln mit Herbstblättern

Schnipsel
5.11.2020

Olga und Wilson Bentley werkeln mit Herbstblättern


Wilson Bentley, der Schneeflockensammler, hat heute bunte Herbstblätter gesammelt. Schon als kleiner Bub haben ihn Blätter sehr fasziniert. Als er am Kiosk von Olga vorbei geht, fragt sie ihn: «Was hast du da in deiner Tüte?» «Bunte Blätter, die ich gesammelt habe» antwortet er. «Darf ich sie mir anschauen?» will Olga wissen. Natürlich darf sie das.Nun haben die beiden eine super Idee. Mit Olgas Lochzange stanzen sie Konfetti aus den Blättern. Das dauert seine Zeit, aber mit einer guten Tasse Tee schaffen sie es. Die gelochten Blätter werden auch nicht einfach weggeworfen. Daraus basteln sie eine schöne Girlande. «Super Herbstdeco für meinen Kiosk» schwärmt Olga. «Die Biokonfetti nutzen wir für ein Fest» schmunzelt Wilson und trinkt seinen Tee aus.

Auch du kannst dir schnell und einfach Naturkonfetti für dein nächstes Fest stanzen. Wenn du keine Lochzange hast, dann nimm einen Locher und im nu hast auch du umweltschonende Konfetti.
Viel Vergnügen wünscht Susi Fux

Mehr von Olga und Wilson erfährst du im Dezember und in diesen Bilderbüchern:

Der Schneeflocken Sammler
Robert Schneider & Linda Wolfsgruber
Jungbrunnen 2020 ISBN 978-3-7026-5946-2
https://snowflakebentley.com/

Der Kiosk
Anete Melece
Atlantis 2020 ISBN 978-3-7152-0781-0
https://vimeo.com/258238541