Schlittelstar

4. Dezember 2014


Die Innenteile von Überraschungseiern lassen sich gut in rollende- schlittelnde Figuren verwandeln. Es lässt sich mit ihnen sogar ein Schlittenrennen veranstalten.
Was wird benötigt pro Person/ pro Figur:
·        Ein Innenteil eines Überraschungseies

·        Eine schwere Murmel

Die Murmel ins Ei gefüllt, kann es bereits losgehen.
 Je nach Lust und Laune bekommt die Figur nur schnell ein Gesicht aufgeklebt, oder aber man verziert mit Punkten, Acrylfarbe, oder gar Kleister. Am besten man stellt Material zur Verfügung und lässt Kinder machen. So lächelt einem vielleicht schon bald ein kleiner St. Nikolaus entgegen.

Nun muss man nur noch eine Bank schräg stellen und wiederum Kinder experimentieren lassen.
Übrigens: Wenn die kleinen Kerle rutschen und rollen anstatt zu kugeln, eine Unterlage (zum Beispiel ein weisses Tuch als Schnee) schafft Abhilfe.
Viel Spass!!

Idee aus: Gute Besserung! Eine Werkstatt zum Thema Spital, Rebecca Tschan und Sue Bigler, www.arbeitsmappen.ch

Du chunsch uf min Schlitte, wottsch mit mir rite
Rechts und links und links und rechts
Übers Högerli-
Und eis und zwoi und drü und
Hoppe, hoppe, hoppsassa
Pass uf susch bisch de ganz schnell nümme da.
Plumps!!

Fabienne C. Iten-Steiner